Berichte

Budgetfuchs kommt mit einer Reihe an Berichten die helfen einen schnellen Überblick zu erhalten.

Zum Beispiel die Gewinn-/Verlustrechnung kann von Jahres- bis Tages-weise erstellt werden und lässt sich auch auf einen Zeitraum begrenzen.

Währungen

Zugegeben, kaum jemand hat mir mehr als einer Währung zu tun, vorallem im Euro-Raum, aber falls der Bedarf sich ergibt, Budgetfuchs kann damit umgehen

Um genau zu sein, wer lieber Euro statt € schreibt wird hier genauso zufrieden sein wie jemand der mit Äpfel und Birnen rechnet.

Kontrolle

Nichts ist wichtiger für ein Haushaltsbuch als das regelmäßige Eintragungen von Ausgaben.

Wir erinnern dich jede Woche und unser Kassensturz hilft die schnell zu vergleichen wo noch Ausgaben einzutragen sind.

Gemeinsam wirtschaften

Ob nur für ein gemeinsames Projekt, einen Urlaub oder das ganze Leben, du kannst jemand anders Zugriff auf deine Bücher geben.

Budgetieren

Gleich drei Funktionen erleichtern das Budgetieren:

Buchungsvorlagen
Wiederholende Buchungen wie Fixkosten: Miete, Strom, Gehalt
Budgetposten für variable Ausgaben
Helfen dabei die monatlichen variablen Ausgaben z.B. für Lebensmittel im Blick zu halten
Ziele
Ansparen wird leichter wenn man das Ziel stets verfolgen kann